Zubereitung
Bombay Curry vom Alplamm
Öl erhitzen, Zwiebeln gewürfelt bei mittlerer Hitze unter Rühren glasig anschwitzen. Knoblauch zerdrückt, Chili, Ingwer fein gerieben, Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander und Chilipulver dazugeben und leicht unter Rühren anschwitzen. Das Fleisch unterrühren und bei großer Hitze anbräunen, bis es mit den Gewürzen überzogen ist. Die Tomaten und das Salz zufügen und umrühren. Bei geschlossenem Topf und geringer Hitze das Curry ca. 90-120 Minuten schmoren, bis das Fleisch weich ist. Zum Schluss die Kokosmilch dazu giessen und offen 5 Min. weiterköcheln lassen, bis die Sauce eindickt.
Nordindischer Bio Basmatireis
Reis mit kaltem Wasser bedecken und mit den Händen in kreisenden Bewegungen waschen. Nun das Wasser abgiessen und den Vorgang wiederholen, bis das Wasser klar bleibt. Reis in einen Kochtopf geben und das Wasser dazugeben. Nach Belieben salzen. Reis 10 Minuten einweichen lassen. Herd auf die höchste Hitzestufe stellen und Reis aufkochen lassen. Sobald das Wasser kocht, den Herd auf die mittlere Hitzestufe stellen und den Reis ca. 15 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen, bis das Wasser komplett aufgesogen wurde.
Die Cashews im Ofen rösten und bis zum Anrichten beiseitestellen. Den Reis mit dem Kokosöl anbraten und mit Salz und dem Kampottpfeffer würzen. Kurz vor dem Anrichten den Limettensaft und die Cashews zum Reis geben.
Bewerten
Gefällt Ihnen dieses Rezept? Über Ihre Bewertung würden wir uns freuen.